Samstag, 1. Oktober 2016



 Janet Evanovich - Vier Morde und ein Hochzeitsfest (Nr. 5)
Stephanie Plum sucht wieder einmal einen NVGler (Nicht-vor-Gericht-erscheiner), diesmal muss sie sich aber auch um den verschwundenen Onkel Fred kümmern, da ihre Familie sich auf eine Kopfgeldjägerin verlässt !


Janet Evanovich - Tödliche Versuchung (Nr. 6)
Stephanie Plum sucht wieder flüchtige Gauner, doch diesmal ist Ranger auch einer davon, da er des Mordes verdächtigt wird. Steph tut aber alles um den wahren Mörder zu finden…



Der Inhalt ist wie immer sehr ähnlich aufgebaut, dennoch hat  mirdieser Band mehr gefallen als die anderen. Irgendwie fand ich ihn lustiger und spannender als die bisherigen. Ich finde diesen Band auch frischer und einfallsreicher. Genau beschreiben, wieso kann ich eigentlich nicht, da der Aufbau sehr ähnlich ist. 

 

Vielleicht ist die Verdächtigung von Ranger bezüglich des Mordes der Grund. Wenn man mehrere Bücher der Plum-Reihe gelesen hat, möchte man einfach nicht Ranger beschuldigt sehen, auf der falschen Seite zu stehen! Man hat ihn mit der Zeit "lieb" gewonnen ;-) 

Der Band ist auch (ich habe jedenfalls den Eindruck) actionreicher und rasanter, was Steph auch wirklich gut tut, möglicherweise hat sie sich ja als Kopfgeldjägerin auch weiterentwickelt und ist deutlich erfahrener als am Anfang, wodurch sie sich mehr zutraut und dadurch passiert einfach mehr ! Ganz genau kann ich leider nicht benennen, wieso mir der Band so gut gefallen hat. Aber es wiederrum nicht der letzte Band sein, den ich gelesen habe !