Donnerstag, 3. September 2015




Ken Follett - Die Leopardin

Das heutige Buch "Die Leopardin" von Ken Follett handelt von Felicity Clairet, einer britischen Agentin, welche in das von den Deutschen im zweiten Weltkrieg besetzten Frankreich geschickt wird, um einen Plan von höchster Wichtigkeit umzusetzen. Dazu stellt sie ein Team nur aus Frauen zusammen, welche dieses Vorhaben innerhalb von zehn Tagen in Frankreich durchsetzen müssen.
Wer Ken Folletts andere Bücher gelesen hat und gut fand, wird auch bei diesem nicht enttäuscht.
Die Geschichte spielt im zweiten Weltkrieg, sie beginnt 28. Mai 1944 und endet am 06. Juni 1945, somit wird das Ende des Krieges umfasst. 


 







Die Geschichte ist sehr umfangreich und deckt sogar geschichtliche Aspekte ab, die sehr gut in die Handlung eingebunden werden. Bedauerlicherweise sind einige Stellen des Buches sehr langwierig und somit teilweise zäh. Davon gibt es glücklicherweise nicht allzu viele, sodass das Lesevergnügen nicht darunter leiden muss.
Streckenweise sind wiederrum sehr brutale und unangenehme Stellen vorhanden, doch wenn dies einen nicht weiter stört, kann man das Buch sehr gut und zügig durchlesen.
Die Spannung des Buches zieht einen komplett in seinen Bann und lässt einen erst nach Beendigung des Buches wieder los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen