Donnerstag, 10. September 2015



Ursula Poznanski - Fünf
Der Thriller "Fünf" befasst sich mit einer Ermittlung der Salzburger Ermittlerin Beatrice Kaspary, welche von einem Mörder auf eine blutige "Schnitzeljagd" geschickt wird. Geocaching ist ihm dabei eine wichtige Hilfe. 


Es ist das erste Buch der Autorin Ursula Poznanski, welches ich gelesen habe und ich muss zugeben, dass es mich unheimlich beeindruckt hat. Das Buch ist annähernd durchgängig von einer (fast) unerträglichen Spannung durchzogen. Jede neue Szene überrascht einen, man kann nie genau vorhersagen, was als nächstes geschieht, was ich persönlich liebe.
Die Handlung ist durch das Geocaching vollkommen anders, als viele andere durch mich gelesene Bücher und somit eine gelungene und herzlich willkommene Abwechslung! Stellenweise erscheint das Buch etwas brutal, jedoch wird dadurch die Spannung weiter aufgebaut.
Ich habe diesen Thriller an einem sonnigen Wochenende verschlungen und muss zugeben, dass ich die Welt um mich herum vollkommen vergessen habe. Ein meiner Meinung nach, eindeutiges Zeichen, dafür, dass dieses Buch es wert ist gelesen zu werden !
PS: Es wird nicht das letzte Buch sein, das ich von dieser Autorin lesen werde
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen