Donnerstag, 5. November 2015



Ken Follett - Die Nadel
April 1944: Die Invasion der Alliierten steht kurz bevor, vor der schottischen Küste wartet zur gleichen Zeit ein deutsches U-Boot auf einen Spion, "die Nadel". Er hat Informationen, die den Verlauf des Krieges verändern könnten, falls er durchkommt. 


Dieses Buch ist ehrlich gesagt, das Ken-Follett-Buch, welches mich auf den Ken-Follett-Trip gebracht hat. Es war das erste Buch von dem Autor und es wurde mir von meinem Papa empfohlen. Es war bei weitem der beste Thriller (Roman) den ich von Ken Follett gelesen habe und es hat mich vollkommen begeistert.


Es ist zugegebenermaßen stellenweise brutal und wirklich nichts für schwache Nerven, aber es ist unglaublich gut geschrieben. Die Schreibweise stimmt mal wieder perfekt und auch der Spannungsaufbau ist ein Meisterwerk.
Man sollte das Buch aber nun wirklich nicht lesen, wenn man kein Liebhaber derartiger Kriegsthriller ist. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und würde es immer wieder lesen.
Eine absolute Empfehlung verbunden mit einer eindeutigen Warnung !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen