Donnerstag, 4. Februar 2016


Cecilia Ahern - Ich hab' dich im Gefühl
Ein weiteres Geschenk zu Weihnachten letztes Jahr, war dieser Roman. Ich habe dieses Buch schon einmal gelesen, jedoch in der englischen Version, zudem war es lange her, also freute ich mich es neu zu entdecken.


Joyce überlebt nur knapp einen Unfall, danach will sie ihr Leben ändern. Doch irgendetwas ist nach ihrem Erwachen nach dem Unfall seltsam, sie kann plötzlich viel mehr als sie jemals wusste.
Justin ist Gastdozent in Dublin und ist zudem sehr einsam, seitdem er und seine Frau sich getrennt haben. Doch dann lernt er eine Frau kennen die er meint bereits zu kennen…

Das Buch ist von Anfang an bis zum Ende lustig, traurig und zieht einen in seinen Bann. Obwohl ich es bereits irgendwann gelesen habe, konnte ich mich an viele Dinge nicht mehr erinnern, was wirklich schön war, da mir somit nur die "Grundstory" bekannt war und ich ab und zu überrascht werden konnte. Die Geschichte ist nicht eine 08-15- Liebesgeschichte, was mir sehr gut gefällt. Zudem ist sie nicht schnulzig oder zu romantisch geschrieben, sodass sie einfach einen Genuss des Lesens darstellt. Sie erzählt von einer etwas verwirrten und mich unzufriedenen Frau, welche ihr Leben ändern muss und dies auch endlich in Angriff nimmt und dies sogar ganz gut unter Kontrolle zu bekommen scheint. 



Die Veränderung der beiden Hauptpersonen lassen einen beim Lesen mit ihnen identifizieren, da es einem selbst oft ähnlich ging.
Ich habe kurz vorher den Roman "Zwischen Himmel und Liebe" gelesen und muss zugeben, dass Cecilia Ahern eine der wenigen Autoren ist, die mich dazu bekommen einen Liebesroman zu lesen und auch zu genießen und mich vor allem danach so richtig gut zu fühlen. Im direkten Vergleich zwischen den Beiden, ist "Zwischen Himmel und Liebe" mein persönlicher Favorit, vielleicht gerade weil die Geschichte so komplett anders und einfach nur liebenswert ist. Beide haben mir jedoch mehr als ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und mich zu Tränen gerührt. Eine dicke lächelnde Empfehlung also !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen