Samstag, 10. Dezember 2016



Ken Follett - Der Schlüssel zu Rebecca

Der Roman ereignet sich im Jahre 1942 in Nordafrika. In Kairo wird Wolff - ein deutscher Spion - dazu auserkoren die englischen Pläne auszukundschaften und dann Rommel Bericht zu erstatten, um der deutschen Wehrmacht den Weg nach Kairo zu ebnen.

Auch hier (ebenso wie bei "Noah") muss ich mal wieder auf Spotify verweisen (nein, ich werde LEIDER nicht von ihnen gesponsert, aber dort Hörbücher zu hören, bietet sich nun mal an).
Das Hörbuch sah sehr kurz aus, sodass ich dachte, dass er kein langes Vergnügen wird. So war es leider auch - leider, da es wirklich gut und spannend zugleich war. Der Handlungsstrang wurde sorgfältig aufgebaut und die Figuren waren sehr vielschichtig. Zudem machten sie eine extreme Entwicklung durch bzw. man schätze sie anfangs anders ein, als sie sich dann am Ende gaben. Hinzu kommt, dass es viele Wendungen gab die einen sehr überraschten und die Geschichte an Fahrt gewinnen ließen. 

Im Gegensatz zu "Das zweite Gedächtnis" hat mich dieses Buch nicht enttäuscht. Es war zwar kurz, aber gut "geschrieben" und spannend. Es riss einen wieder mit, sodass man es gerne hörte und sich nicht dazu zwingen musste.
Das bestätigte mich immer hin darin, dass Ken Follett (zumeist) meinem Büchergeschmack zusagte und ich darauf immer wieder zugreifen würde (was bestimmt auch wieder in naher Zukunft passieren würde). Daher ist dieses kure Büchlein eine Empfehlung !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen