Montag, 17. April 2017




Karin Slaugther - Dreh dich nicht um


Am Grant College haben Studenten ein ganz makaberes Hobby - sie sterben. Doch Polizeichef Tolliver und Rechtsmedizinerin Linton werden den Verdacht nicht los, dass es eben keine Selbstmorde sind...



Ein sehr "schnelles" Buch - schon nach wenigen Seiten ereignet sich der erste Mord und somit gewinnt die Geschichte schnell an Fahrt. Sie bleibt auch weiterhin auf dem rasanten Niveau und die Spannung - die auf der ersten Seite beginnt, endet nicht einmal nach der letzten ! Das fand ich wirklich herausragend. Ein über durchschnittlich spannendes Buch, wenn auch zeitweise etwas brutal - aber nicht allzu sehr. Ich habe bereits andere Bücher von Slaugther gelesen und daher weiß ich, dass mir ihr Stil zusagt. Bei diesem Buch verhielt es sich sehr ähnlich: Die Figuren waren gut gestaltet, sodass man mitfühlte und sich mit ihnen verbunden glaubte. Zudem war die Geschichte immer wieder von Wendungen durchzogen und somit nicht vorhersehbar. Auch die Auflösung wäre nicht von mir vermutet. Alles in allem, ist der Thriller jede Empfehlung wert und jede Seite lesenswert :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen