Freitag, 18. September 2015



Lauren Weisberger - Die Rache trägt Prada


Mal ein anderes Buch: "Die Rache trägt Prada" von Lauren Weisberger.
Für alle die "Der Teufel trägt Prada" gelesen haben: es ist die Fortsetzung davon.
Andrea Sachs, die Hauptprotagonistin des ersten Teils, wird demnächst ihren Traummann heiraten und führt zusammen mit ihrer besten Freundin, Emily, ein sehr erfolgreiches Hochzeitsmagazin.  Nachdem sich beide vor zehn Jahren bei "Runway" kennengelernt haben, hatten sie nichts mehr mit Miranda Priestly, ihrer damaligen Chefin, gemein. Doch nun kreuzen sich erneut ihre Wege…
Eigentlich passt dieses Buch nun gar nicht zu meinem Leseverhalten, aber als ich einmal die Gelegenheit hatte den Film "Der Teufel trägt Prada" zu schauen, fand ich großen Gefallen an dem Film, las das dazugehörige Buch (den ersten Teil) und als ich eines Tages die Fortsetzung erblickte, konnte ich nicht anders als diese ebenfalls zu lesen. 

 
Das Buch hat mir von Anfang an, großen Spaß bereitet. Es liest sich sehr flüssig und verbreitet gute Laune. Es erzählt die Geschichte der beiden "Ex-Feindinnen" Andy und Emily, die gemeinsam ein Hochzeitsmagazin führen. Die Handlung ist nicht besonders überraschend, auch wenn die Freundschaft der beiden eine wahrliche Wendung darstellt. Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben, man liest das Buch sehr gerne und bekommt es auch schnell durch.
Allerdings habe ich etwas "Großes" zu bemängeln, es ist der Schluss (keine Angst ich werde nicht allzu viel spoilern) !


Der Schluss hat mir missfallen, da er, meines Erachtens nach, nicht zum Rest der Geschichte passt. Auch wenn der Schluss logisch erscheint und auch höchst wahrscheinlich ist, gefiel mir die Auflösung der Story rein gar nicht. Selbst nachdem ich dieses Buch beendet habe, kam ich nicht über den Schluss hinweg, weil ich mir ein anderes "Happyend" vorgestellt bzw. ersehnt habe. Trotz allem würde ich jemandem, der den ersten Teil gelesen hat und Gefallen daran gefunden hat, empfehlen die Fortsetzung zu genießen.
Vielleicht bin ich nur etwas "überempfindlich"…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen