Donnerstag, 24. Dezember 2015



Cecilia Ahern  - Zwischen Himmel und Liebe
Pünktlich zu den Weihnachtstagen, kommt jetzt eine wunderschöne Romanempfehlung:
Elisabeth hat ihr Leben fest im Griff, das denkt sie jedenfalls.
Ivan ist nicht von dieser Welt, trotzdem ist er bzw. will er nicht unsichtbar sein, man muss ihn nur sehen wollen.
Die Geschichte dreht sich um Elisabeth, die Hauptfigur, welche einem anfangs zwar sympathisch aber etwas hilfsbedürftig erscheint. Sie kümmert sich um den Sohn ihrer Schwester, hat kein besonders gutes Verhältnis zu ihrem Vater, hat keine Freunde oder Bekannte und hasst die Kleinstadt in der sie lebt über alles. Sie ist rundum UNzufrieden. Luke, ihr Neffe lernt aber Ivan kennen und dieser verändert nicht nur sein Leben, sondern erreicht auch Elisabeth auf eine ungewöhnliche Art und Weise und begleitet sie durchs Leben.

Ich habe das Buch soeben beendet und habe wirklich Tränen in den Augen: Das Buch war sooooo unfassbar schön geschrieben! Ich bin hin und weg von der "Schönheit" der Geschichte. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und Glück. Wirklich herzzerreißend.
Ich habe den Roman zum Nikolaus bekommen und mich sofort gefreut es Lesen zu können. Davor habe ich "Der Modigliani-Skandal" gelesen (dazu aber nächste Woche), welches mich nicht begeistert hat, sodass ich mich umso mehr auf diesen Roman gefreut habe. Es gibt so viele lustige und herrliche Szenen in diesem Buch, dass ich es nicht weglegen konnte. Ich musste es einfach weiterlesen, ansonsten war ich wirklich traurig. Es ist eine perfekte Geschichte zum Schmunzeln, Weinen und einfach Glücklich sein. 



Auch wenn Cecilia Ahern eigentlich nicht zu meinem Lieblingsgenre passt, fand ich es fantastisch diese Geschichte zu genießen und mich davon berieseln zu lassen. An zwei Tagen hatte ich es durch und grinste während dieser Zeit eigentlich dauerhaft, dies lies auch nach Beendigung der gemeinsamen "Reise" mit Elisabeth, Luke und Ivan keinesfalls nach. Ich sitze immer noch vergnügt, glücklich und ausgeglichen vor meinem PC und schreibe hier den kleinen Bericht. Ich empfehle dieses Buch ausdrücklich weiter, an alle die "schöne" Romane, oder Geschichten von Cecilia Ahern an sich, lieben. Ich gehe jetzt weiter vor mich hin grinsend zum nächsten Buch !



Und somit wünsche ich uns allen: Frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit voller Freude, Liebe und Ruhe. Eine Zeit zum Besuchen der Familie, gemeinsamem Essen und lustigen Gesprächen! Einige herrliche und entspannte Tage bevor das Neue Jahr beginnt ! :-* Alles Liebe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen