Freitag, 18. März 2016





Agatha Christie - Elefanten vergessen nie
Mrs. Oliver nimmt ausnahmsweise an einem Literaturessen teil, zu ihrem Leidwesen dreht sich dort das Thema jedoch auf einmal um das Thema Mord - nicht um irgendeinen Mord, sondern um einen geheimnisvollen Doppelmord der sich vor Jahren ereignete.

Der Roman schien mich wegen des Titels wirklich anzusprechen, ich wusste nicht was mich erwarten sollte. Dennoch musste ich schnell feststellen, dass die Geschichte ziemlich langsam entwickelte und eigentlich nicht vorankam. Zudem geschah nichts, es kam keine interessanten Szenenwechsel zustande - geschweige denn actionreiche Abschnitte. Es zog sich sehr und ich war ehrlich gesagt sehr froh, als ich merkte, dass ich nur noch wenige Seiten zu lesen hatte. Dies ist aber eigentlich kein besonders gutes Zeichen!


 



Dadurch, dass nur Gespräche die Seiten füllten und keinerlei Handlung so wirklich vorhanden war, erschien mir der Roman äußerst zäh und langwierig. Ich freute mich sehr, die letzte Seiten endlich lesen zu können, vor allem nachdem ich seit ungefähr der Hälfte bereits die Lösung erahnen könnte. Ständig wurde nämlich auf einem Merkmal rumgehackt, welches dann auch die Lösung mehr oder weniger beinhaltete. Sodass ich das Buch leider nicht weiter empfehlen kann. Schade, da der Titel wirklich gut klang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen