Donnerstag, 2. Juni 2016




Cecilia Ahern - Hundert Namen

Kitty Logan ist am Tiefpunkt ihrer Karriere und ihres Liebeslebens angelangt, als sie eine geheimnisvolle Liste in die Finger bekommt. Hundert Namen stehen drauf und sie hat nur wenig Zeit herauszufinden, was es damit auf sich hat, also beginnt sie mit ihrer Suche.


Wieder einmal ein wunderschöner Roman der mit Liebe geschrieben worden ist und mir vollkommen überzeugt hat. Vor einiger Zeit habe ich das Buch bereits gelesen, doch da ich es jetzt geschenkt bekommen habe, lies ich es mir nicht nehmen es sofort erneut zu verschlingen.


Es ist eine berührende Geschichte, die einen wirklich mitnimmt. Man fühlt mit Kitty mit, kann aber auch Steve ihren besten Freund und seine harten Worte an sie verstehen. Es ist nicht zu kitschig oder übertrieben geschrieben sondern beinhält Misserfolge oder auch Patzer, die jedem passieren könnten.
Ich finde die Moral von der Geschicht' sehr tiefgründig: Jeder ist auf seine ganz spezielle und einzigartige Weise etwas Besonderes, auch wenn man das von sich selbst niemals gedacht hätte. Es ist auf jeden Fall ein schönes Buch um gute Laune zubekommen und ich habe es sehr genossen es wieder einmal zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen